Home     I     OLCA-Webbibliothek    I     OLCA-Tagebuch
           

 

             

02.01.2005Kultur spaltet die OLCA-Familie: während Olga und Andrea in die Ausstellung "Blick ins Jenseits - Totenkult und Jenseitsvorstellung im alten Ägypten" gehen, wandern Carsten und Stephanie mit den Tienelts durch den Tharandter Wald.
 
05.01.2005Andrea nimmt am Probetraining der Akrobatik-Gruppe des Eisenbahner-Sportverein Dresden e.V. teil ... nun kann sie nach einem Vierteljahr sagen, ob sie auch weiterhin als Vereinsmitglied mitmachen möchte oder doch lieber aufhört.
 
08.01.200512 km sind eine lange Strecke, das haben Olga und Carsten bei einem Spaziergang ohne Kinder im Tharandter Wald gelernt, als sie dem Wegweiser "Geologisches Freiluftmuseum - Rundweg 12 km" gefolgt sind. Aber die 30 min. Autofahrt zum Parkplatz konnten sie bei recht warmen Temperaturen mit der ersten offenen Cabriofahrt des Jahres genießen.
 
09.01.2005Der OLCA-Jahresbericht für 2004 ist online.     >>_zum_Jahres-Bericht_<<
 
13.01.2005Andrea ist konfessionslos, Stephanie auch, Olga ist russisch-orthodox ... Carsten kann seit heute nicht nur atheistisch leben, sondern wird vor dem Gesetz auch so "behandelt" - nach einem Besuch beim Standesamt ist er nun aus der römisch-katholischen Kirche ausgetreten. Tat gar nicht weh !
 
29.01.2005Das Wochenende steht für die Kinder ganz im Zeichen des Spaßes: nach der russischen Samstagsschule wird ein kleines Mittagessen bei "Subway" eingenommen, da es am Spieleabend bei Familie Thiele noch genug zu Essen gibt. Die Kinder beschäftigen sich sehr gut alleine, während sich die Erwachsenen mit den Spielen Palast von Alhambra, N.Y. Chase (New York-Variante von Scotland Yard / Mister X) und Carcassonne und viel Schwatzen die Zeit vertreiben.
 
30.01.2005Da am Freitag das Vorlesen des Buches "In 80 Tagen um die Welt" von Jules Verne abgeschlossen worden ist, geht die OLCA-Familie nun in den gleichnamigen Kinofilm ... die Kinder lernen hierbei sehr gut, was eigentlich "Based on the Novel by" genau bedeutet, denn die Verfilmung hat nicht sooo viel mit der Urfassung zu tun. Die letzten Schneetage werden dann noch mit 2 Stunden Schlittenfahren im Zschonergrund verbracht, bevor Andrea ihre Sachen für den morgigen Schullandheimausflug packt.
 
31.01.2005Andrea fährt heute bei Regenwetter für 5 Tage ins Schullandheim nach Schmiedeberg im Erzgebirge.
 
04.02.2005Andrea berichtet nur Gutes vom Schullandheim und auch das Dresdner Regenwetter ist nicht mitgefahren. Bei knietiefem Schnee wurde gewandert, Schulliebschaften vertieft bzw. neu gebildet, ausgeruht und neue Freundschaften gefunden.
 
04.02.2005Eine Woche voller 11-Stunden-Arbeitstage geht für Carsten zu Ende, denn er kann sein Projekt (Tablet-PCs für Ärzte und Schwestern am Krankenbett) für den ersten Testbetrieb am Wochenende übergeben.
 
06.02.2005Stephanie hat nicht nur das Glück, daß ihr 9. Geburtstag auf einen Sonntag gefallen ist, sondern daß die nächsten zwei Wochen in Sachsen sogar Winterferien sind. Somit ist es ihr möglich die Feier am "richtigen" Tag zu haben und alle 5 Gästemädels zum Schlafen bis zum Montagmorgen dazubehalten. Olga hat die Spiele nach dem Motto Märchen ausgesucht und als Film die DVD "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" geplant.      >>_Fotos_folgen_<<
 
07.02.2005Um die ersten Reaktionen bezüglich des WLAN- und Tablet-Projektes entgegennehmen zu können muß Carsten trotz Urlaub und Ferienzeit der Kinder zum Uniklinikum, während der Rest der Familie die Zeit mit FIMO-Basteln und einem russischen Film verbringen kann - da für ihn aber alles ohne Probleme verlaufen ist, kann der Urlaub ab Dienstag für die erste Woche der Ferien beginnen.      >>_Fotos_der FIMO-Basteleien_folgen_<<
 
08.02.2005Verkleidet und geschminkt gehen Olga und die Kinder zum Fasching in den Hort, während Carsten mit dem Zusammenbau und der Installation von Andreas PC beginnt. Der Nachmittag wird aber wie der Rest der ersten Ferienwoche gemeinsam verbracht.     >>_Fotos_folgen_<<
 
08.02.2005Die OLCAs verbringen ein paar Stunden im Dresdner Spaßbad Elbamare - mit viel Tränen und gutem Zureden, damit Stephanie endlich den Kopfsprung vom Rand bzw. Bock lernt. Die erste Hürde (= Nehmen der unbegründeten Angst) wird geschafft, aber für einen annähernd sauberen Sprung reicht es wahrlich noch nicht.
 
09.02.2005Auf eigenen Wunsch machen die Kinder vormittags die Bibliothek im Alleingang unsicher, am Nachmittag besuchen alle OLCAs die Ausstellung "Spielen" im Hygienemuseum.
 
10.02.2005Nachdem Andrea und Olga nun die ersten drei Bücher von Lemony Snicket durchgelesen haben, gehen alle zusammen in den gerade angelaufenen Kinofilm "Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse". Den Rest des Tages verbringen die OLCAs mit Gesellschaftsspielen aus der Bibliothek.
 
11.02.2005Das als Rutschenparadies bekannte Freizeitbad Platsch in Oschatz (ca. 1 Stunde von Dresden) wird von den OLCAs genauer unter die Lupe genommen und für sehr gut befunden. 4 große Rutschen (Speed-, dunkle Disco-, Gummireifen- und "Normalo"-Rutsche) haben die bezahlten 4 Stunden sehr schnell vorübergehen lassen. Am Abend hat Uwe die Kinder zu einem 1-wöchigen Urlaub abgeholt und für Olga und Carsten beginnt ein Wochenende voller Ruhe und Entspannung mit DVDs aus der Videothek.
 
19.02.2005Nachdem Olga die letzte Woche krank und alleine im Hause bleiben mußte - die Kinder kommen erst morgen zurück und Carsten war arbeiten - machen Olga und Carsten einen ausgedehnten Spaziergang an der frischen Luft: immer an der Elbe entlang durch die Innenstadt von Dresden.      >>_Fotos_folgen_<<
 
27.02.2005Da der Winter doch noch einmal richtig weiß und kalt zurückgekommen ist, kann der Sonntag für die Kinder mit Schlittenfahren im Zschonergrund versüßt werden.      >>_Fotos_folgen_<<
 
28.02.2005Der Webseiten-Counter von marvinchen.de vermeldet heute den 10000. Besucher - und das obwohl eigentlich immer noch keine richtige Webseite dort hinterlegt ist, sondern nur sporadisch mal Neuigkeiten aus dem Hause OLCA veröffentlicht werden.
Eines muß aber zugegeben werden: den 9999. und 10000. Besucher haben Olga und Carsten mit dem Internetzugang von Plasticard und der UKD "simuliert"     ;o)
 
05.03.2005Auch dieses Jahr wieder einmal vorgezogen: die Festlichkeiten zum 8. März in der russischen Schule RADUGA - der internationale Frauentag auf russisch.     >>_Fotos_folgen_<<
 
11.03.2005Olga und Carsten verbringen einen kinderlosen Abend mit den Wonkas - ebenfalls kinderlos - zuerst im Kino (Hitch der Datedoktor), danach beim Mexikaner (Tex-Mex) und zum Abschluß bis 1:30 Uhr bei "Burger King" - wo sonst kann man zu so später Stunde noch ungestört quatschen ?
 
12.03.2005Die Installation des Rechners für Tienelts zeigt Carsten nur allzu deutlich warum er für seine alten Möhren kein Windows XP verwendet: Treiberprobleme und Inkompatibilitäten zur alten Hardware lassen ihn 3-mal das System neu aufspielen ! Wenigstens versüßen die Tienelts mit Hausmannskost wie Krautnudeln und selbstgemachtem Döner den Groll gegen Bills neuestes Betriebssystem.
 
16.03.2005Nach den unheimlich kalten Wochen (selbst am 11.3. hat es noch stark geschneit) wird es auf einmal schlagartig warm - die lang ersehnte offene Cabriofahrt wird möglich !
 
20.03.2005Was tun Frauen am Liebsten ? Richtig, sich umziehen, schminken und posieren. Also haben Olga und Carsten an einem kinderlosen Sonntag die Kamera rausgeholt und eine 3-stündige Fotosession hingelegt - hier das Ergebnis:     >>_Fotos_folgen_<<
 
24.03.2005Die OLCAs fahren über die Ostertage zu Carstens Mutter nach Raesfeld-Erle. 9 Tage stehen die Kinder nun im Mittelpunkt - entweder bei Olga und Carsten oder bei Carstens Mutter.     >>_Posting_auf_OLCA_<<
 
25.03.2005Der tägliche Spaziergang mit dem Hund führt diesmal um einen großen See im Dämmerwald bei Schermbeck - ein Teil des Naturparks "Hohe Mark".     >>_Fotos_folgen_<<
 
25.03.2005Während die Kinder sich auf einem Spielplatz austoben, erkunden Olga und Carsten Erle und Umgebung - natürlich darf der "berühmteste" Punkt dabei nicht fehlen: die über 1300 Jahre alte Femeiche.     >>_Fotos_folgen_<<
 
25.03.2005Bei den Ostervorbereitungen wird wieder einmal der Qualitätsverlust beim heimischen Hühnerei festgestellt, denn 10 von 12 Eiern sind trotz Bilderbuch-Kochvorgang aufgeplatzt.     >>_Beweisfotos_folgen_<<
 
26.03.2005Zuerst zetern die Kinder "Äh" und "Bäh" beim ausgiebigen Einkaufsbummel in der Dorstener Fußgängerzone, doch am Nachmittag herrscht für den Kinofilm "Robots" wieder Einigkeit.
 
27.03.2005Als Olga und Carsten fast zwei Stunden mit dem Hund Gassi gehen bemalen die Kinder ein paar Ostereier, damit sie nicht nur ihre Geschenke im Wohnzimmerbereich zu suchen haben.     >>_Fotos_folgen_<<
 
27.03.2005Gegen Mittag dann der Höhepunkt für die Kinder: die große Suche. Es gibt leichte Verstecke und welche, an denen sie mehrmals vorbeilaufen.     >>_Fotos_folgen_<<
 
28.03.2005Obwohl das Fernsehen etwas den Tagesablauf bestimmt (der Geschichtsrückblick "100 Jahre" und das Best-of von Otto Waalkes), ist auch ein langer Spaziergang im Waldstück Freudenberg möglich.     >>_Fotos_folgen_<<
 
29.03.2005Während die Kinder mit Carstens Mutter den Wald und das Erlebnisbad in Borken unsicher machen, stürmen Olga und Carsten die Einkaufszone in Bottrop und Essen, um sich am Abend dann hungrig mit Carstens Ex-Kommilitonen im HiccUp in Dortmund zu treffen.     >>_Fotos_folgen_<<
 
30.03.2005Das heutige Gassi-Gehen mit dem Hund findet am Tetraeder in Bottrop statt, eine 60m hohe Stahlkonstruktion auf einer ehemaligen Abraumhalde mitten im Ruhrgebiet - das garantiert eine tolle Aussicht.     >>_Fotos_folgen_<<
 
30.03.2005Am Abend treffen sich Olga und Carsten in Duisburg mit Michi aus Norwegen - das letzte Mal haben sie sich vor 4 Jahren beim IDA-Treffen in Oberhausen gesehen.     >>_Fotos_folgen_<<
 
31.03.2005Die OLCAs machen einen Tagesausflug zum Burger's Zoo in Arnheim.     >>_Fotos_folgen_<<
 
01.04.2005Schönes Wetter und Sonnenschein verleiten trotz gewöhnlichem Gassi-Gehen zum Fotografieren, auch wenn es nur der sprießende Frühling im Dämmerwald bei Raesfeld-Erle ist.     >>_Fotos_folgen_<<
 
01.04.2005Ein Besuch bei Steffi und Thorsten in Holzwickede wird mit einer Sightseeing-Tour durch den Pott, ein Spaziergang am Schloß Nordkirchen, ein Eis bei "San Marino" in Lünen (sehr bekannt in NRW !) und ein All-You-Can-Eat am Büfett des chinesischen Restaurants "Yellow River" in Dortmund verbunden.     >>_Fotos_folgen_<<
 
02.04.2005Andrea besteht den großen Abfrage-Test zu "Hast du auch für die Geschichtsklausur gelernt ?" und darf mit ins Erlebnisbad "Atlantis" nach Dorsten - morgen geht es wieder zurück gen Osten.
 
06.04.2005Nach dem Tod von Harald Juhnke (1. April 2005) und Papst Johannes Paul II. (2. April 2005) stirbt in dieser Woche der dritte Prominente: Fürst Rainier III. von Monaco.
 
09.04.2005Nach monatelanger Planung kann der Vorgarten endlich in den gewünschten Steingarten verwandelt werden. Ab jetzt ziehen 660 kg weißer Marmorkies (= 33 Säcke) und eine Terrakotta-Nessi die Blicke auf sich - die mittlerweile berühmten Katzen am Fenster haben "Konkurrenz" bekommen.      >>_Fotos_folgen_<<
 
10.04.2005Den endlich aufkeimenden Frühling genießen alle OLCAs bei einem Spaziergang mit Jens und Marie im Tharandter Wald.     >>_Fotos_folgen_<<
 
16.04.2005Trotz angesagtem Regen konnten die OLCAs gemütlich bei den Wonkas grillen und einen ausgiebigen Spaziergang machen - die Kinder krabbeln gegen 1 Uhr todmüde ins Bett.
 
17.04.2005Bei schönstem Frühlingswetter unternehmen die OLCAs eine Familienwanderung mit den Thieles um das Schloß Siebeneichen bei Meißen.     >>_Fotos_folgen_<<
 
30.04.2005Stephanie hat mit ihrer Grundschule einen Chorauftritt beim Briesnitzer Maifeuer im Volkspark Briesnitz.     >>_Fotos_folgen_<<
 
22.04.20054-tägiger Besuch von Gene aus Minnesota, USA. Ein weiteres tolles OLCA-Treffen mit dem üblichen Touristenrundgang durch die Dresdner Innenstadt und um das Jagdschloß Moritzburg, mit einem Besuch des mittelalterlichen Restaurants "Anno Domini" und mit einem Ausflug in die Sächsische Schweiz.     >>_Fotos_folgen_<<
 
05.05.2005Kinderfrei gehen Olga und Carsten am Herrentag ins Zschonergrundbad, da Olga eine langjährige Bekannte wiedersehen möchte, die dort für Live-Musik engagiert worden ist.     >>_Fotos_folgen_<<
 
08.05.2005Beim Regional-Ranglistenturnier in eigener Halle holt Carsten im Badminton seine ersten 26 Punkte (9. bis 12. Platz) und eine Platzierung auf der Rangliste der Senioren.
 
16.05.2005Zusammen mit den Thienelts fahren alle OLCAs in die Oberlausitz. Dort besuchen sie zuerst das Schmetterlingshaus in Jonsdorf und absolvieren anschließend auf der Sommerrodelbahn in Oberoderwitz ein paar Abschußfahrten.     >>_Fotos_folgen_<<
 
20.05.2005Da die Kinder schon am Abend aus dem Haus sind, gönnen sich Olga und Carsten bei schönstem Wetter einen gemütlichen Abend mit Pizza beim Italiener und einem langen Spaziergang durch den Großen Garten in Dresden-Mitte.
 
21.05.2005Während die Kinder beim Schulfest von Stephanies Grundschule bzw. auf einem Kindergeburtstag sind, können Olga und Carsten mal wieder so richtig wandern gehen (die Begeisterung der Kinder dafür hält sich bekanntlich stark in Grenzen). In der Oberlausitz haben sie sich letztes Wochenende als Ausflugsziel den gußeisernen Aussichtsturm bei Löbau ausgesucht.     >>_Fotos_folgen_<<
 
22.05.2005Mit Papa wandern die Kinder auf Initiative der 3. Klasse von Stephanie in und um Moritzburg - schade nur, daß das Wetter im Gegensatz zu gestern nicht sonderlich mitspielt und trotz Wärme viel Regen fällt.
 
28.05.2005Alle OLCAs haben Termine ... alle ? Nein, laut Familienkalender ist Carsten frei, aber bei Sonnenschein und 30 Grad spielt er gerne Taxi - vor allem mit einem Cabrio. So geht es für ihn den ganzen Tag kreuz und quer durch Dresden: Andrea hat Schnuppertag mit ihrem Akrobatikverein, Olga paddelt mit den Arbeitskollegen auf der Elbe und Stephanie geht zur russischen Schule bzw. danach zu einem Geburtstag.     >>_Fotos_folgen_<<
 
29.05.2005Weiter geht es für Carsten mit dem Einholen von Punkten für die Regional-Rangliste der Senioren im Badminton. Im Turnier belegt er Platz 13 bis 16 und bekommt dafür 20 Punkte. Damit steht er mit 46 Punkten auf dem 23. Platz der Rangliste.
 
08.06.2005Beim diesjährigen Wandertag des Medizinischen Rechenzentrums - mittlerweile Carstens dritter - wird auf einen Kulturteil verzichtet und als Ziel der für ihn nahgelegene Zschonergrund ausgewählt. Doch trotzdem lernt er wieder einmal neue Gebiete und Wanderwege für spätere Familienausflüge kennen.     >>_Fotos_folgen_<<
 
11.06.2005Auf speziellen Wunsch von Andrea hat ihre Geburtstagsfeier das Motto "Drachen" und beinhaltet eine Schnitzeljagd. Jedenfalls haben sich die Vorbereitungen gelohnt und so kann zu den Fotos sogar ein erklärender Bericht veröffentlicht werden.     >>_Fotos_folgen_<<  &  >>_Geburtstagsbericht_<<
 
12.06.2005Beim dritten Regional-Ranglistenturnier der Senioren im Badminton belegt Carsten Platz 17 bis 24 und bekommt 15 Punkte. Damit rutscht er mit 61 Punkten auf dem 13. Platz der Rangliste vor.
 
12.06.2005Den Abend können die Kinder futternd in frei wachsenden Kirschbäumen ausklingen lassen - hauptsache Olga und Carsten werden auch mit süßen und reifen Kirschen versorgt.
 
17.06.2005Heute ist es soweit: die ersten 10000 km beim SMART sind gefahren. Die OLCAs können zufrieden sein, denn von Kinderkrankheiten und größeren Reparaturen sind sie bislang verschont geblieben und mit dem 2004er-Modell sind auch die negativen Auflistungen im Internet und diversen Foren bereinigt worden - selbst bei Eis und Schnee hielt er brav die Spur.
 
18.06.2005Zum ersten Mal fahren Olga und Carsten über die tschechische Grenze, denn mit den Stötzners ist eine Wanderung durch die Böhmische Schweiz bzw. durch die bizarre Felsenstadt TISKÉ STENY geplant. Die Rückfahrt führt sie über den Erzgebirgskamm zurück nach Deutschland, durch Glashütte und durch Weesenstein im Müglitztal.     >>_Fotos_folgen_<<
 
18.06.2005Die Kinder besuchen die russische Schule RADUGA zum letzten Mal, denn sie haben sich für das nächste Schuljahr nach nunmehr 7 Jahren gegen den Samstagsunterricht entschieden. Um die zweisprachige Erziehung aber beizubehalten wird ihnen Olga nach den Sommerferien Unterricht geben - wozu hat man denn schließlich eine "Lehrerin für russische Sprache und Literatur" im Hause ?
 
21.06.2005Es geht nostalgisch auf der OLCA-Liste zu - die Vergangenheit von Carsten wird ausgegraben:     >>_Postings_auf_OLCA_<<
 
25.06.2005Olgas Forum "Weibernest" hat zum Treffen nach Bad Emstal bei Kassel eingeladen. Alle vier OLCAs sind sich einig, daß fast alles stimmt: Wetter bis auf ein kurzes Gewitter = OK, Essen & Trinken = OK, Stimmung & Leute = OK, Deutschland verliert das Halbfinale des Confed-Cups gegen Brasilien mit 4:3 = nicht OK, Spaßfaktor = OK, An- und Abreise ohne große Vorkommnisse und Staus = OK ... was will man mehr ?!     >>_Bericht_und_Fotos_folgen_<<
 
27.06.2005Olga hält das schriftliche Urteil ihrer Scheidung in der Hand - noch ein Monat und dann hat auch diese Odyssee ein Ende.
 
01.07.2005 Weil Stephanie aus irgendwelchen Gründen nichts von einem Zeckenbiß am Bauchnabel gesagt hat, tritt die Wahrheit erst ans Licht, als die Wanderröte (Borreliose) auf ihrem Bauch schon recht fortgeschritten ist. Ein Arztbesuch muß her ...     >>_Posting_auf_OLCA_<<  &  >>_Foto_<<
 
02.07.2005Bei den vereinsinternen Badminton-Einzelmeisterschaften des SG Gittersee e.V. belegt Carsten in der Kategorie Herreneinzel B den 2. Platz.
 
07.07.2005 Andreas 6. Klasse feiert im Zschonergrundbad den Abschluß des Schuljahres und die Eltern sind mit eingeladen. Die Kinder spielen, die Erwachsenen quatschen - das übliche Bild eben.     >>_Fotos_folgen_<<
 
15.07.2005Für das morgige Weibernest-Treffen fahren Olga und Carsten nach Oldenburg zu Ela und Piet. Es ist der erste weite Ausflug mit dem SMART, aber sie sind mit Spritverbrauch, Fahrzeit und Fahrverhalten so zufrieden, daß es nicht der letzte große Trip mit diesem Auto bleiben wird. Die Kinder zeigen vor der Abfahrt ihre Zeugnisse vor und werden später vom Papa abgeholt.     >>_Posting_auf_OLCA_<<
 
16.07.2005Für Olga und Carsten bietet sich zum 2. Mal die Gelegenheit weitere Mitglieder des Forums "Weibernest" Vis-a-Vis kennenzulernen, aber im Gegensatz zum Kassel-Treffen Ende Juni bleibt diesmal das Wetter konstant gut. Sogar eine Rundfahrt durchs Friesland und eine "Berührung" des Watts ist am Vormittag möglich.     >>_Posting_auf_OLCA_<<  &  >>_Fotos_folgen_<<
 
20.07.2005Wenn die Kinder nicht im Hause sind, muß man das auch ausnutzen ... ist ja schließlich kein Alltag. Also lassen Olga und Carsten den Abend bei schönstem Wetter in der Neustadt ausklingen und entscheiden sich statt Brot und Wurst für ein gemütliches Abendessen beim Vietnamesen im Hof der Kunsthofpassage.
 
24.07.2005Am Ende eines Kurzbesuchs der Kinder werden beide zum Hauptbahnhof gebracht, wo die nächste Station ihrer Sommerferien wartet: 5 Tage Sebnitz in der Sächsischen Schweiz. Den angebrochenen Tag und das schöne Wetter nutzen Olga und Carsten dann mit einer Fahrradtour entlang der Elbe nach Meissen und auf dem Rückweg bis in die Dresdner Innenstadt - sie können endlich den "Strand von Dresden" kennenlernen und ausprobieren.     >>_Fotos_folgen_<<
 
29.07.2005Carsten nimmt sein drittes (!) Handy seit seinem Handyvertragsabschluß am 19.11.1997 in Betrieb. Sein erster "Knochen" war noch so richtig mit ausziehbarer Antenne (Panasonic G350) und sein zweites Handy, ein Siemens S25, hat ihm fast 6 Jahre lang treue Dienste geleistet (vom 10.09.1999 bis 29.07.2005). Jetzt tritt ein Blackberry 7100v den Kampf gegen seine Nichterreichbarkeit an. Nur dem Anbieter und der Rufnummer ist er in all der Zeit treu geblieben: 0171-3103419 bei T-Mobile, bei Vertragsabschluß war der Name noch T-D1.     >>_Fotos_<<
 
31.07.2005Olga und Carsten sind endlich auf dem Laufenden über Luke, Yoda, Lea, Anakin, Amildala und das Imperium ... nachdem sie vormittags die DVD zur Episode II gucken, wird abends der letzte Teil der "Saga vor der Saga" im Kino angeschaut.
 
01.08.2005Es ist vollbracht: Olga ist geschieden ! Endlich hat die Odyssee, die seit dem Einreichen der Scheidungspapiere am 02.04.2004 andauerte, ein Ende.     >>_Posting_auf_OLCA_<<
 
07.08.2005Das wechselhafte Wetter will nicht, daß Olga und Carsten in der Sächsischen Schweiz spazieren gehen: bei der Abfahrt in Dresden lockt Sonnenschein ... unterwegs in Pirna regnet es in Strömen ... angekommen an der Bastei ist immernoch Regen angesagt ... während der Spazierfahrt nach Sebnitz scheint wieder die Sonne ... unterwegs in Königsstein nieselt es ... bei der Heimfahrt auf der A13 hagelt es plötzlich stark ... zuhause angekommen scheint wieder die Sonne und lockt zu einem Spaziergang - verrückter Sommer !
 
12.08.2005Vor 2 Jahren haben Olga und Carsten noch bezahlt, dieses Mal wollen sie den Auftritt der Toten Hosen am Elbufer von der Wiese aus genießen. Allerdings sind Parallelen zum damaligen Auftritt zu erkennen: pünktlich mit dem ersten Lied der Hosen fängt es an zu regnen ... diesmal aber konnten beide unter die Carolabrücke fliehen.     >>_Fotos_folgen_<<
 
13.08.2005Günter Stötzner zeigt Olga und Carsten weitere empfehlenswerte Wanderwege. Heute: die östliche Umgebung der Bastei in der Sächsischen Schweiz. Leider wird der Genuß der "Lokomotive", dem Blick über Amselgrund, Bastei, Lilienstein und der Wanderung auf den Gamring vom anhaltenden Regen etwas geschmälert.     >>_Fotos_folgen_<<
 
13.08.2005Als musikalisches Kontrastprogramm zu gestern besuchen Olga und Carsten die "1. Kora Night" in der Blauen Fabrik in Dresden-Neustadt. Live-Musik mit Kora, Trommeln und Gitarre, sowie Tanz und westafrikanisches Essen leiten das letzte kinderfreie Wochenende ein.
 
14.08.2005Die Ruhe vor dem Sturm: Olga und Carsten lassen es sich im Erlebnisbad Wonnemar in Bad Liebenwerda (Brandenburg) stundenlang so richtig gutgehen.
 
15.08.2005Aufgrund des mitternächtlichen Flugs kommen die Kinder erst gegen Nachmittag in die Casa OLCA zurück. Alle haben viel zu berichten, denn die letzten drei Wochen müssen von beiden Seiten (Erwachsene & Kinder) für die andere erzählerisch aufgearbeitet werden. Ab morgen werden die To-Do-Listen für gutes und schlechtes Wetter abgearbeitet ...
 
16.08.2005Durch die Freigabe eines neuen Teilstücks der A13 (Dresden / Prag) bis Pirna wird die Sächsische Schweiz nun zum richtigen Dauerausflugsziel und durchaus kurztriptauglich. Die ganze OLCA-Mannschaft nutzt den Nachmittag für einen ausgedehnten Spaziergang zum Amselfall, zum Amselsee und durch die Schwedenlöcher für einen Panoramablick auf die Basteifelsen.     >>_Fotos_folgen_<<
 
17.08.2005Die erste Ganztagestour des OLCA-Ferienprogramms führt nach Potsdam-Babelsberg zu den dortigen Filmstudios. Bereits auf dem Hinweg kann Stephanie (vor Freude) nicht mehr an sich halten und zeigt, was sie die letzten Stunden gegessen hat. Während der 12-stündigen Aktivität muß sie bestimmt 20-mal das Klo aufsuchen  :o(      >>_Fotos_folgen_<<
 
18.08.2005Trotz des - auf das Wetter bezogen - schönsten Sonnentages muß ein Stop im Ferienprogramm erfolgen, da Stephanie sich weiterhin unwohl fühlt - selbst das Fußballtrainingslager, welches heute startet, muß leider abgesagt werden. Andrea faulenzt mal so richtig rum, Olga startet mit dem Lesen der Narnia-Chroniken und Carsten bringt seine Bits & Bytes auf Vordermann.
 
19.08.2005Während Stephanie weiter ihr Unwohlsein im heimischen Bett auskuriert, fahren Olga und Carsten mit Andrea nach Berlin, um ihr die Hauptstadt zu zeigen.     >>_Fotos_folgen_<<
 
20.08.2005Auf dem heutigen Ferientagesordnungspunkt steht Andreas Favorit: mit Olga in der Dresdner Innenstadt Bummeln gehen - Carsten und Stephanie hüten derweil Haus bzw. Bett.
 
21.08.2005Stephanie hat in der Nacht und am Morgen wieder Bauchschmerzen, sodaß ein Besuch beim Arzt nun doch fällig wird: zwar gibt es zum größten Teil Entwarnung, aber trotzdem wird es wieder mal ein ruhiger Tag. Andrea und Olga gehen stilecht mit den Wonkas ins Kino ... der Film "Charlie und die Schokoladenfabrik" handelt schließlich von WONKA-Schokolade    ;o))
 
23.08.2005Nach einem erneuten Ruhetag für Stephanie besuchen alle OLCAs zusammen mit Jens und Marie einen Teil vom "Museum der Westlaustiz", das Elementarium in Kamenz.
 
24.08.2005Im Radio wird eigentlich wechselhaftes Wetter vorhergesagt, doch der Besuch des Leipziger Zoos bietet viel Sonnenschein, große Freude und noch mehr Spaß - wenn man sich erst einmal durch die "Großbaustelle Leipzig" gewühlt hat ...     >>_Fotos_folgen_<<
 
25.08.2005Einer von zwei Spitzenkandidaten auf dem Ferienprogrammplan kann in diesen Ferien leider nicht mehr realisiert werden - das Spieldorf Einsiedel bei Görlitz - aber wenigstens der Favorit Tropical Islands Resort in Brandenburg wird besucht. Einfach stark was man mit "ein paar Millionen Euro" aus der alten Cargo-Lifter-Produktionshalle gemacht hat: ein Erlebnisbad und -landschaft der Superlative.     >>_Fotos_folgen_<<
 
26.08.2005Ein Großkampftag als Vorbereitung für den kommenden Schulanfang: das alte Schuljahr ausmisten und für die Klassen 4 und 7 vorbereiten - zwischendurch natürlich auch noch die notwendigen Besorgungen machen und Geld für Hefte, Ordner, Stifte, Bücher etc. ausgeben.     >>_Posting_auf_OLCA_<<
 
27.08.2005Fast auf den Tag genau nach zwei Jahren kommt Alex aus Frankfurt zu einem erneuten kleinen OLCA-Treffen nach Dresden. Diesmal gibt es statt Innenstadtbesuch einen Spaziergang zu den Schwedenlöchern in der Sächsischen Schweiz und abends Grillen, viel Schwatzen und "Trivial Pursuit 80er-Jahre Edition".     >>_Posting_auf_OLCA_<<  &  >>_Fotos_folgen_<<
 
28.08.2005 Durch den Hurrikan Katrina befinden sich Gebiete in Alabama, Mississippi und Louisiana im Ausnahmezustand, Städte wie New Orleans und Biloxi sind völlig überschwemmt oder verwüstet. Es werden Vergleiche zur Tsunami-Katastrophe im Dezember 2004 gemacht, doch dieser Vergleich hinkt: in acht asiatischen und sechs afrikanischen Ländern wurden damals durch eine Flutwelle mehr als 200.000 Menschen getötet, in den USA werden die Opferzahlen z.Zt. bei einer betroffenen Fläche von ca. zwei Drittel der BRD auf weniger als 500 geschätzt.
Der große Unterschied: in Asien fangen die Menschen schon sehr früh gemeinsam mit dem Wiederaufbau an, aus New Orleans wird leider viel von Plünderungen, Vergewaltigungen und Schußwaffengebrauch berichtet.
 
05.09.2005Stephanie darf sich in ihrem ersten Spieleinsatz beim ersten Saisonspiel ihrer D2-Juniorinnen-Fußballmannschaft beweisen und muß gleich eine 6:16-Schlappe hinnehmen.
 
05.09.2005Am Nachmittag können Andrea und Stephanie auf dem Kinderflohmarkt des Zschonergrundbades ihr Taschengeld aufbessern und unnötigen Spielzeugballast aus den Zimmern entfernen. Die Tagesausbeute: 9,02 €     >>_Fotos_folgen_<<
 
09.09.2005Von Freitag bis Sonntag lockt das Hafenfest (110 Jahre Alberthafen) und die OLCAs gehen an allen 3 Tagen hin: Piraten-Actionshow, Feuershow & fantastische Tänze, Squeezebox-Teddy, Piratenparty, Höhenfeuerwerk, Animation & Fechtshow und Kanonendonner ... auch das Wetter spielt wunderbar mit.     >>_Fotos_folgen_<<
 
10.09.2005Bevor es am Abend wieder zum Hafenfest geht, besuchen die OLCAs mittags den Theaterjahrmarkt im "Theater Junge Generation".     >>_Fotos_folgen_<<
 
15.09.2005 Da Olga und Carsten große Fans der Standup-Comedy sind, lassen sie sich ein Gastspiel von Ingo Oschmann in Coswig bei Meißen nicht entgehen - mit abschließendem Autogramm und kleinem Schwätzchen.
 
16.09.2005Eigentlich sollen "Die Ukrainiens" im Zschonergrundbad spielen, doch das schlechte Wetter sorgt für mangelnde Zuschauer und führt zu einer Absage. Also müssen an dem Abend 3 große Töpfe Soljanka und 2 Flaschen Wodka von nur ca. 10 Leuten vernichtet werden - davon fallen auf die Fraktion OLCA alleine schon drei Esser (Olga, Carsten & Anna) und zwei wodkaerprobte Trinker (Olga & Anna).
 
17.09.2005 Während die Kinder an einem Fest des Kinder- und Jugendhauses "Insel" teilnehmen, treffen Olga und Carsten die nötigen Vorbereitungen für die morgige Geburtstagsfeier.
 
18.09.2005 Alle bundesdeutschen Wahlberechtigte gehen zur Bundestagswahl ... alle ? Nein, der Wahlkreis "Dresden I" darf aufgrund eines Todesfalls bei der NPD am 2. Oktober die Wahl nachholen. Für die wahlberechtigten OLCAs gilt dieses aber nicht, da sie als Wahlkreis "Dresden II" brav ihrer Bürgerpflicht nachkommen und vor Carstens Geburtstagsfeier am Nachmittag noch schnell ihre Kreuzchen setzen. Der anschließenden Feierrunde wird aufgrund des Dresdner Flughafenfestes auch noch der Blick auf landende Klassiker der Fliegerei (z.B. Rosinenbomber) geboten.     >>_Fotos_folgen_<<
 
21.09.2005 Olga fährt wie letztes Jahr genau zur Oktoberfestzeit für 5 Tage zur EXPOPHARM-Messe ... diesmal aber leider nach Köln   ;o)
 
24.09.2005 Olga- und kinderlos nimmt Carsten am offenen Vereinsturnier des SV Motor-Mickten e.V. teil. Am Ende reicht es nach 15 Spielen zum 3. Platz im Mixed (von 24 Teilnehmern), zum 10. Platz im Doppel (von 15) und zum 7. Platz im Einzel (von 24).
 
29.09.2005 Olga und die Kinder gehen zum Abschlußfest der Grundschule zum Jubiläum "125 Jahre Briesnitz".     >>_Fotos_folgen_<<
 
30.09.2005 Carstens erstes Saisonspiel (gegen Demitz-Thumitz) für den neuen Verein verläuft leider nicht sehr erfolgreich - Kopf_hoch !
 
02.10.2005 Für Olga und Carsten geht ein Marathon-Kinowochenende zu Ende: Freitag "Transporter 2", Samstag "Das Imperium der Wölfe" und Sonntag mit den Kindern und Thieles "Das wandelnde Schloß".     >>_Posting_auf_OLCA_<<
 
03.10.2005 Der Dresdner Landtag lädt zum "Tag der offenen Tür" ein - warum also nicht anschauen, was man sonst nicht zu sehen bekommt !? Beim Hafenfest haben es die OLCAs auch nicht bereut ...     >>_Fotos_folgen_<<
 
08.10.2005 Eigentlich soll das von Kerstin organisierte Scheunenfest in Kaisitz die Hauptattraktion des Abends sein, aber die Rückfahrt mit dem Cabrio bei wolkenlosem Himmel finden Olga und Carsten viel schöner: ein fantastischer Blick auf den Sternenhimmel mit Milchstraße und funkelnden Sternen verführen sogar zu einem 30-minütigen Parkhalt mitten in der Walachei irgendwo hinter Meißen.
 
12.10.2005 Carstens kleines Promi-Rateprojekt geht online.     >>_zum_Promiquiz_"Wer bin ich"_<<
 
15.10.2005 Die letzten schönen Tage des Jahres müssen genutzt werden: Olga und Carsten gehen auf dem Elbradweg spazieren während die Kinder mit dem Fahrrad immer hin und her fahren. Am Nachmittag lachen sich alle dann bei dem neuen Wallace & Gromit-Film ("W&G und das Riesenkaninchen") im Kino schlapp.
 
16.10.2005 Nachdem Carsten beim gestrigen Elbradwegbesuch einen Bekannten von der Arbeit getroffen hat, verabredet man sich für heute am Felsenlabyrinth in der Sächsischen Schweiz - so langsam können die Kinder dort eigentlich Fremdenführer spielen, doch der Spaß am Klettern und Herumtoben ist ungebrochen.
 
17.10.2005 Das offizielle Ferienprogramm beginnt - eine Woche Urlaub für die Erwachsenen, zwei Wochen Herbstferien für die Kinder und eine lange Liste an ortsnahen Unternehmungen. Zudem verbringt Andreas Schulfreundin Elisabeth die ersten drei Tage in der Casa OLCA, damit die Eltern zügig ihren Umzug vorbereiten können. Punkt 1 der Unternehmungsliste: Schwimmen im Erlebnisbad Monte Mare in Neustadt / Sachsen. Abends werden zum Ausklingen des Tages mehrere Runden "Tabu" (natürlich die Kinder-Edition) gespielt.
 
18.10.2005 Da das Wetter nun doch immer schlechter bzw. herbstlicher wird, entscheidet man sich für den Doku-Kinofilm "Die Reise der Pinguine" und abschließendes Bowling im US-Play ... Elisabeth wird morgen zuhause viel zu erzählen haben.
 
19.10.2005 Von Andrea und Olga schon seit längerem rausgesucht, besuchen zwei Erwachsene, zwei Pubertierende und eine Vorpubertierende, nämlich Stephanie, im Landesmuseum für Vorgeschichte (Japanisches Palais) die Ausstellung "100.000 Jahre Sex". Völlig ungeplant - deshalb auch leider keine Fotos - wird der Nachmittag mit einer Führung durch die beeindruckenden Hallen der Semperoper überbrückt, bevor die Kinder am Abend die Küche zum Pizzabacken mit anschließendem Verdrücken stürmen.
 
20.10.2005 Tag 4 des Ferienprogramms ähnelt einem Programmpunkt der Sommerferien, doch für Frauen könnte man das bestimmt jeden Tag machen: Bummeln durch die Innenstadt, Fußgängerzone und Dresdner Altmarktgalerie. Diesmal kann sogar Stephanie an der Befriedigung von weiblichen Gelüsten teilnehmen ... das letzte Mal war sie zu krank.
 
21.10.2005 Schon seit langem wollte Carsten mal ins Dresdner Verkehrsmuseum - heute dann endlich die Gelegenheit. Die Kinder rennen von einem Exponat zum anderen, um die Fragen des Museumsquiz richtig beantworten zu können.
 
22.10.2005 Tag 6 = Ausruhtag ... mit diversen Spielen aus der Bibliothek, gemeinsamen Pelmenikochen und dem Gucken der DVD "50 erste Dates" mit Drew Barrymore und Adam Sandler.
 
23.10.2005 Bevor Olga und Carsten die Kinder für die nächste Woche bei Papa in Miltitz abgeben, nutzen sie die Gelegenheit und besuchen das dortige Kalkbergwerk. Ein Spaziergang durch die ländliche Gegend direkt am Anschluß wird allerdings von einsetzendem Regen verhindert - damit endet das OLCA-Herbstferienkinderprogramm 2005.     >>_Fotos_folgen_<<
 
28.10.2005 Eine Einladung zu einem Treffen von IDA-Bekanntschaften nach Essen a.d. Ruhr verbinden Olga und Carsten kinderlos mit einem Wochenendbesuch bei Steffi und Thorsten in Holzwickede - zumal der anschließende Montag in Sachsen ein Feiertag ist. Nachdem der SMART wieder einmal bewiesen hat, daß weite Strecken zeit-, sprit- und fahrtmäßig kein Problem darstellen, stürmen vier "Ausgehungerte" ein All-You-Can-Eat-Chinabuffet in Kamen ... leider gibt es sowas in Dresden nicht und so müssen immer wieder Fahrten nach NRW dafür genutzt werden   :o)
 
29.10.2005 Am Samstag dann das lang geplante und sehnsüchtig erwartete Treffen mit den OLCAs & IDAs bei Ursel in Essen. Wie immer bei solchen Treffen kann man "alte Bekannte" und "nie Vis-a-Vis-Gesehene" so richtig herzhaft in die Arme schließen und schnacken bis der Arzt kommt.     >>_Fotos_folgen_<<
 
30.10.2005 Die vielleicht letzten warmen Sonnenstrahlen des Jahres nutzen Olga und Carsten zum Kennenlernen des östlichen Ruhrgebiets. Hierzu führen Steffi und Thorsten zur Spitze einer ehemaligen Abraumhalde (tolle Aussicht) und zum alten Schiffshebewerk Henrichenburg im Schleusenpark Waltrop - Industriekultur pur !     >>_Fotos_folgen_<<
 
31.10.2005 Vor der Rückreise nach Dresden heißt es sich noch einmal so richtig der Völlerei hinzugeben: mit einem ausgedehnten Brunch im Restaurant "ALEX" in Dortmund. Auch hier kann Dresden leider nicht ganz mithalten, denn das nächste "ALEX" wäre in Chemnitz bzw. All-You-Can-Eat-Brunchangebote beschränken sich in Dresden leider nur auf den Sonntag.
 
11.11.2005 Für die Kinder wird die Harry Potter-Nacht in der Jugendfreizeitstätte "Die Insel" so richtig lang - erst weit nach Mitternacht kriechen alle in ihre Schlafsäcke. Im Gegensatz zum 20. März letzten Jahres schafft es Stephanie sogar gesund zu bleiben und kann diesmal gemeinsam mit Andrea teilnehmen.
 
12.11.2005 Die letzten großen Auswirkungen der Scheidung werden in Angriff genommen: drei Stunden brauchen Olga und Carsten zum Ausfüllen der Papiere für die Bank, um die Umschreibung der Hypotheken des Hauses zu beantragen.     >>_Posting_auf_OLCA_<<
 
20.11.2005 Da Anna beim Treffen in Essen US-Nummernschilder für Nanett & Raik mitgegeben hat, kommt es nun endlich zur feierlichen Übergabe in Chemnitz.     >>_Beweisfoto_<<
 
26.11.2005 Für Olga hat der heutige Tag eine besondere Bedeutung: zum einen ist es ihr 35. Geburtstag (laut Cordula Stratmann aus der TV-Show "Schillerstraße" das Ende des Lebens) und zum anderen nutzt Carsten die Gelegenheit ihr vor allen Gästen einen Heiratsantrag zu machen - schließlich stehen Datum (15.2.2006) und Ort (Las Vegas) für die Heirat schon seit 4 Wochen fest bzw. es ist schon alles gebucht.     >>_Bericht_und_Fotos_folgen_<<
 
03.12.2005 Stephanie gewinnt mit ihrer Mannschaft beim Fußballhallenturnier des SV 1896 Großdubrau den 1. Platz bei den D-Juniorinnen - sie blieben in allen Spielen ungeschlagen.
 
04.12.2005 Aus dem Gewinnspiel des Verkehrsmuseums - die OLCAs haben es am 22.10. während der Herbstferien besucht - geht Andrea als Gewinnerin in der Kategorie "Kurioses und Lustiges" hervor. Olga und Carsten verbinden die Preisübergabe im Verkehrsmuseum mit dem ersten Besuch auf dem Dresdener Striezelmarkt dieses Jahr.
 
05.12.2005 Nach mehr als 6 Jahren ("Registered on: Sun Oct 3 17:33:22 1999 UTC") endet für Carsten die Teilnahme am Seti@home-Projekt, da S.E.T.I. auf eine neue Technologie bzw. Software umstellt. Mit mehr als 13 rechnenden PCs zählt sein Account bei der persönlichen Abschaltung 28.459 übermittelte und berechnete Pakete, eine Gesamt-CPU-Berechnungszeit von 25,3 Jahren und Platz 7138 von 5.436.301 Seti@home-Usern.     >>_Abschlußstatistik_<<
 
13.12.2005 Die OLCA-Weihnachtsgrußwebseite wird online gestellt.      >>_Weihnachtsgruß_<<
 
15.12.2005 Der Startschuß für den neuen Webauftritt des FFC Fortuna Dresden Rähnitz ist mit der Übergabe der Domain gefallen - die Webseite geht nach einem halben Jahr Konzeption und Programmierung in den finalen Probebetrieb und ab 1.1.2006 in den Echtbetrieb. Nach der Webseite des Zschonergrundbades (März 2004) ist dies das zweite Vereins-Webprojekt von Carsten.
 
16.12.2005 Der FFC hat Stephanie samt Anhang zur Weihnachtsfeier in die Soccer Arena eingeladen. Die diversen Kunstrasenplätze und das damit verbundene Sportangebot sind super, im gastronomischen Bereich hat die Frauenfußball-Gesellschaft allerdings das Personal maßlos überfordert, sodaß Carsten und andere ihr Essen erst gegen 23 Uhr bekamen.
 
17.12.2005 Der erste Schnee in diesem Jahr ! Und dann auch noch gleich soooo viel ...     >>_Fotos_folgen_<<
 
17.12.2005 Trotz Schneechaos haben Olga und Carsten (kinderlos) ein Programm: zuerst besucht Olga das Weihnachtsoratorium in der Kreuzkirche und anschließend fahren beide für einen DVD-Doku-Abend ("Supersize Me" & "Bowling for Columbine") zu den Wonkas nach Freital ... hier werden dem SMART erstmalig seine Grenzen aufgezeigt, denn eine total verschneite und nicht geräumte Bergstraße schafft er nicht hoch und bleibt stecken. "Dank" permanentem ASR kann beim Vor-und-Zurück-Schaukeln nicht mal mit durchdrehenden Reifen gearbeitet werden  :o(
 
18.12.2005 Das Theaterstück "Baba Jaga" in der Dresdner Komödie weckt in Olga Erinnerungen an ihre Kindheit und gibt Carsten weitere Einblicke in die Welt der russischen Märchen. Leider hat Olga nur zwei Karten bekommen, denn die Kinder hätte es bestimmt auch interessiert.
 
22.12.2005 Beim letzten Vis-a-Vis-Treffen des Jahres mit einer vorher nie gesehenen Listenbekanntschaft lernen Olga und Carsten "Susku" aus Finnland kennen. Da der Kaufk(r)ampf auf dem Dresdner Striezelmarkt bereits unangenehme Ausmaße angenommen hat, beschließt man sich ganz in Ruhe in ein Café der Altmarktgalerie zurückzuziehen.     >>_Fotos_folgen_<<
 
23.12.2005 Das letzte gemütliche Abendessen mit den Kindern in diesem Jahr (ohne Zeitdruck) genießen alle OLCAs beim Mexikaner - im "Tex-Mex Viva Mexico" auf der Leipziger Straße.
 
24.12.2005 So wie die Weihnachtswebseite und der Jahresbericht bereits fest zur OLCA-Tradition gehören, zählt mittlerweile auch der Heiligabend-Auftritt der Kinder dazu. Denn erst nach dem Weihnachtsprogramm mit Singen, Flötespielen, Gedichten und einer kleinen Geschichte von Andrea geht es ans Auspacken der Geschenke. Gegen 18:30 Uhr werden zwei glückliche Kinder bei Uwe in Miltitz abgegeben, d.h. bis zum 2. Januar strumfreie Bude für Olga und Carsten ...     >>_Fotos_folgen_<<
 
25.12.2005 Keine Verpflichtungen, keine Weihnachtsaktivitäten, keine Festtagsbesuche ... die nächsten zwei Feiertage beschäftigt man sich in der Casa OLCA nur mit Emails, Computer, einem langen Spaziergang, einem Kinobesuch ("King Kong") und Lesen - es gibt nur ein Motto: Freizeit genießen, ausspannen und die Sachen nachholen, die man immer aufgrund der fehlenden Zeit vor sich herschieben mußte.
 
29.12.2005 Der erneute Wintereinbruch mit viel Schnee (für die Nacht sind 30 cm angekündigt) veranlaßt Olga und Carsten die Einladung zu Ritas 50. Geburtstag nach Mittweida leider abzusagen. Sie fahren schon auf der Autobahn, als von einem kilometerlangen Stau genau vor der abzufahrenden Ausfahrt im Radio berichtet wird - dann doch lieber umkehren ... schade.
 
30.12.2005 Wie viele andere auch machen sich Olga und Carsten Silvestervorsätze bezüglich des Gewichts: Olga möchte bis Ende 2006 von ihren 88 Kilo auf 75 runter und Carsten von 113,5 auf 95 ... "vertraglich" halten sie die Bedingungen für die zukünftigen Essensgewohnheiten und Sportaktivitäten fest und untermauern sie mit Horrorfotos im nackten Zustand - diese bleiben dem Leser an dieser Stelle aber erspart.
 
31.12.2005 Für den Entwurf und die Pflege der Zschonergrundbad-Webseite sind Olga und Carsten zu der dort stattfindenden Silvesterfeier eingeladen - mit großem Büfett, MDR-Fernsehprogramm auf einer Leinwand und viel Alkohol.
 


 
zurück zum Jahr 2004   <==>   vor zum Jahr 2006