Home     I     OLCA-Webbibliothek    I     Tagebuch (alle Jahre)        ODER         Tagebuch (Jahr 2005)
           

Posting #5955 auf der "OLCA in Dresden"-Liste
    Quelle: http://groups.yahoo.com/group/OLCA_in_Dresden/message/5955
18.07.2005
09:16 Uhr

  
Wir sind wieder da !!!

Hallo Weltfamilie !

Ein tolles Wochenende ist (leider) zuende ...

Ihr kennt das Lied aus den 80ern von Geiersturzflug ? "Wenn früh am Morgen die Werkssirende dröhnt ..." - wir hatten am Freitag eher die Zeile "Wenn kurz nach Mittag die Kirchturmuhr einmal schlägt" ... haben wir alles stehen und liegen gelassen und sind nach hause gefahren. Zuerst alle Sachen in den SMART gepackt und danach erst die Zeugnisse der Kinder gelobpudelt - Olga hat gescharrt wie blöd, konnte sie ihre angeborene XX-Chromosom-Neugierde doch nicht so ganz verbergen   ;o)   wir sind aber höchst zufrieden !

Um 14 Uhr konnten wir jedenfalls die Kinder im Hause zurücklassen (der Papa holte sie am Abend ab) und mit höchster Cabrio-Ausbaustufe die Autobahn entern. Wir hatten schon gedacht "erster Ferientag in Sachsen" ... "erstes Ferienwochenende in Thüringen und Sachsen-Anhalt" ... "zum besten Feierabendverkehr in Magdeburg und Leipzig" ... "Superwetter = Wochenendausflügler" ... einfach die größten Horrorszenarien, die potentiell einen Stau oder gar eine Vollsperrung verursachen könnten. Aber Piepeflöten: ich konnte den smarten Tempomat mit 130 km/h füttern, mich zufrieden grunzend zurücklehnen und den SMART über A4, A14, A2 und viele andere Autobahnen bügeln lassen. Wir waren in 5 1/2 Stunden in Oldenburg (von Dresden 520 km entfernt) und haben zwischendurch einmal getankt und bei McD für's leiblich Wohl gesorgt. Der Kleine hat sich auf der Autobahn und auf der großen Strecke wacker geschlagen - das wird nicht unser einziger Trip mit ihm ins Wochenende gewesen sein.

So konnten wir ab 20 Uhr die Beine bei schönstem Sommerwetter auf der Terrasse unserer Gastgeber baumeln lassen - dabei sah es bei Bremen noch nicht danach aus, denn ein Wolkenbruch mit Güteklasse A ließ mich nur noch 50 km/h auf der Autobahn fahren und Olga bei einem Telefonat nicht ein Wort verstehen, da der Regen so laut auf's Dach klatschte. Egal, die Oldenburger Abendsonne entschädigte für alles !

Warum unsere Fahrt ? Wir trafen uns zum 2. Mal mit Olgas Forumbekanntschaften aus dem Weibernest - diesmal nur nicht in einem extra angemieteten Haus, sondern bei einem Nestler selbst. Der Rest der "Weiber" sollte aber erst am Samstag Nachmittag eintrudeln, sodaß Piet, der Mann des Hauses, uns am Samstag Vormittag ein wenig das Umland von Oldenburg, die dortige Nordseeküste und friesische Döflies zeigen konnte und Olga eine kleine Watt-"wanderung" tätigte ... sie hat ca. 10 m im Schlick zurückgelegt   ;o)

Dann trafen die übrigen 3 Nestler mit und ohne Anhang ein und wieder einmal herrschte das uns allen bestimmt bekannte Gefühl welches man empfindet, wenn Listen- und Forenbekanntschaften einem Vis-a-Vis gegenüberstehen und in den Arm geschlossen werden können. Eben den "Mensch" hinter dem Avatar oder Nicknamen kennenlernen. Wir jedenfalls lieben das !

Es wurde viel geklönt, gegessen, ausgetauscht, auf Sonjas (IRE) neuen Job angestoßen (war leider nicht vor Ort, deshalb haben alle kurz mit ihr telefoniert) - und das alles natürlich bis spät in die Nacht hinein. Was soll man noch weiteres dazu sagen können ? Nix, ihr wißt sicher alle Bescheid.

Sonntag Mittag ging es um 14 Uhr - nach einem langen Frühstück und weiteren Gesprächen mit den Übernachtlern und Gastgebern - wieder auf die Autobahn und auch da enttäuschte weder SMART, noch Wetter, noch die Zustände auf der Straße ... 5 1/2 Stunden, einem Burgermahl bei BK und einen Tankstop später kehrten Olga und ich wieder in die Casa OLCA ein - allerdings bleibt das Haus auch die nächsten 4 Wochen noch kinderlos. Nur am nächsten Wochenende kommen sie kurz vorbei, damit wir sie ins Ferienlager bringen können.

Ihr seht, wir sind glücklich, wohlauf, arbeitswillig und frisch motiviert - HALLO MONTAGMORGEN !!!

Euch allen eine schöne Woche
   Sonnige Grüße aus Dresden
        Cadi