Home     I     OLCA-Webbibliothek    I     Tagebuch (alle Jahre)        ODER         Tagebuch (Jahr 2012)
           

Posting #16464 auf der "OLCA in Dresden"-Liste
    Quelle: http://groups.yahoo.com/group/OLCA_in_Dresden/message/16464
03.08.2012
11:05 Uhr 

  
AW: [OLCA_in_Dresden] Mal wieder grüne Insel

Liebe Alex,

mit viel Vergnügen haben wir auf der spanischen Autobahn zwischen Salamanca und Madrid deinen Reisebericht gelesen. Olga hat die Rolle des Hörbuchsvorleser übernommen während Carsten wie immer unseren Familienwagen sicher durch die Ferne steuerte    :o)

Nur auf die Bildershow müssen wir noch über eine Woche verzichten, also bitte nicht zu schnell vom Netz nehmen    ;o)

Wir selber sind nun schon fast 2 Wochen lang unterwegs durch Europa. Hinter uns liegen Bordeaux, Bilbao, Santander, Oviedo, La Coruna, Santjago der Compostela, Porto und Salamanca und vor uns noch Madrid, Zaragoza, Barcelona und Marseille. Wir haben nie gedacht, dass Spanien so unterschiedlich sein kann    :o)

Liebe Grüsse aus Kastillien und Leon
    von Olga und Carsten

 

Posting #16467 auf der "OLCA in Dresden"-Liste
    Quelle: http://groups.yahoo.com/group/OLCA_in_Dresden/message/16467
08.08.2012
14:26 Uhr

  
AW: [OLCA_in_Dresden] Spanien

Liebe Eva,

wir kurven gerade durch Marseille und nähern uns immer mehr unserem Hotel, wenn auch im Schneckentempo    :o)

Die zwei Tage davor verbrachten wir in Barcelona, wo wir unter anderem auch Katrin Naumann getroffen haben. Porto war das am weitesten entfernte Reiseziel dieser Tour. Marseille ist unsere letzte Besichtigungsstadt, danach geht es über Strassburg als Schlafstätte zurück nach Hause.

Liebe Grüsse von
    
Olga und Carsten aus Frankreich

 

Posting #16471 auf der "OLCA in Dresden"-Liste
    Quelle: http://groups.yahoo.com/group/OLCA_in_Dresden/message/16471
12.08.2012
14:10 Uhr

  
zu Hause

Hallo ihr Lieben,

so, unsere Reise ist nun definitiv zu Ende, mein Tacho ist um mehr als 6.000 km reicher geworden und meine Achtung vor Carstens Fahr- und Parkkünsten ist enorm gewachsen    :0)

Jetzt trocknen 3 Ladungen Wäsche auf der entsprechenden Leine im Garten, denn trotz Minimalgepäck ist doch noch einiges zusammengekommen    :0)

In 2 Stunden kommen unsere Kinder ins Haus, dann haben wir alle viel zu erzählen. Es wird ganz gewiss ein langer Abend vor der ersten Arbeitswoche nach dem Urlaub, aber wir sind ja jetzt die vorrangig spanischen Essens und Zubettgehzeiten gewohnt    ;0))

Liebe Grüße
    Olga

 

Posting #16475 auf der "OLCA in Dresden"-Liste
    Quelle: http://groups.yahoo.com/group/OLCA_in_Dresden/message/16475
22.08.2012
07:33 Uhr

  
Re: zu Hause

Liebe Eva,

> Habe gerade euren Reisebericht In Olgas blog gelesen. Soviel gesehen in so kurzer Zeit.

Ja, das ist uns auch bewusst    :0)    das war zu 90 % Bildungsurlaub und zu 10% Faulenzen am Strand. Dafür haben wir eben unser eigenes Bild von vielen Sachen, Land und Leute machen können und ich persönlich bin sehr glücklich darüber.

> Schade, dass ihr es nicht bis Lisboa geschafft habt

Das schaffen wir noch, keine Bange. Aber dann wünsche ich mir von dir genau so tolle Beschreibung, was man gesehen haben muss, wie wir sie von Elke über Madrid bekommen haben - das war eine perfekte Mischung aus Allem und zum Glück auch von vielen Ecken, wo wir ungestört in Deutsch lästern konnten, da wir uns in typisch spanischen "Enklaven" befanden    :0)
Ich mag es nicht besonders immer nur die Gegenden anzusehen, die in jedem Reiseführer angepreisen werden und wo alle Touristen hinstiefeln    :0)

Liebe Grüße
    
von Olga