Home     I     OLCA-Webbibliothek    I     Tagebuch (alle Jahre)        ODER         Tagebuch (Jahr 2010)
           

Posting #15530 auf der "OLCA in Dresden"-Liste
    Quelle: http://groups.yahoo.com/group/OLCA_in_Dresden/message/15530
31.05.2010
8:54 Uhr 

  
Damit ihr euch nicht durch Fazzebuck vernachlässigt fühlt

Nicht sauer sein, daß wir auf Facebook über den Besuch von Anna und Barbara berichten, aber hier auf der Liste stumm sind ... der Grund ist simpel: wir sind viel unterwegs oder quatschen und es bleibt einfach keine Zeit für den PC. Facebook hingegen hat Olga durch ihren Blackberry unterwegs immer mal schnell zur Hand.

Ich habe heute Urlaub, aber Olga ist schon auf Arbeit und die Kinder in der Schule. Anna und Barbara schlafen noch und so kann ich ein paar Minuten an meinen elektronischen Freund.

Am Freitag habe ich die beiden in Berlin abgeholt und auf dem Rückweg gab es noch einen kleinen Stop im Treptow Park (Olga liebt diesen Ort, war aber leider nicht mit dabei). Auf der Autobahn unterhielten wir uns dann so viel und intensiv, daß ich die Tankanzeige komplett aus den Augen verloren habe, aber am Ende hat es glücklicherweise doch noch bis Dresden gereicht *puh*. Bevor Olga von der Arbeit gekommen ist, konnten wir drei noch einmal kurz zum "Märchenschloß" Moritzburg fahren. Zu viert verbrachten wir dann den Abend mit einer Autorundfahrt (first look) durch Dresden und speisten fast 3 Stunden lang in der Waldschlößchen Brauerei (Anna nahm eine Haxe !!!).

Am Samstag war nach Stephanies Jugendweihe-Veranstaltung im WTC Dresden von 9 bis 11 dann nur noch Naturtag angesagt: wir sind in die Sächsische Schweiz gefahren und haben bei schönstem Sonnenschein die Bastei und die Festung Königstein angeguckt. Der Abend wurde zurück in der Casa OLCA lang, denn die Mädels haben Olgas alte Fotos durchgeschaut und ich bin an den PC und konnte nebenbei Eurovision im TV gucken (LENA VOR !!! Germany 12 Points !!!).

Gestern stand die Dresden-Tour per Pedes auf dem Plan, leider anfangs mit Regen, aber der Hauptteil über Mittag war uns im Trockenen gegönnt. Als ein weiterer Guß herabprasselte haben wir uns einfach zu einem Bierchen (besondere Spezialität hier: Zwickelbier) in eine Radeberger-Brauschänke zurückgezogen. Den Abend konnten wir dann mit den Kindern bei Döner und Dürum und vielen Erzählungen verbringen ... das Englisch haben Andrea und Stephanie wirklich gut hinbekommen, es gab ein großes Lob von allen !

Heute muß ich bis zum Nachmittag wie schon am Freitag Alleinunterhalter sein (Olga bekam leider keinen Urlaub) und auf dem Plan stehen diverse Shoppinggänge in der Innenstadt und in einer nicht weit entfernten Mall. Ach so, und das Innere der Frauenkirche darf heuer nicht fehlen, denn gestern konnten wir aufgrund eines Konzertes nicht rein. Ich hoffe nur es hört bald auf zu regnen.

So, daß als kleines Update aus der Casa OLCA und Grüße von uns vier hinaus in die weite Welt.

ciao
   (Anna, Barbara, Olga &) Cadi