Home     I     OLCA-Webbibliothek    I     Tagebuch (alle Jahre)        ODER         Tagebuch (Jahr 2008)
           

Posting #13543 auf der "OLCA in Dresden"-Liste
    Quelle: http://groups.yahoo.com/group/OLCA_in_Dresden/message/13543
01.08.2008
10:04 Uhr 

  
Urlaubsfieber

So meine Lieben,

ich sitze jetzt in meinem Buero: der Schreibtisch ist aufgeraeumt, die Uebergabeliste ist geschrieben. Mein Schatz hat heute vormittags noch das volle Programm: Frisoerbesuch, Hoerbuecher aus der Bibo besorgen, Auto vollpacken und mich gegen 14 Uhr aus der Firma abholen. Danach tanken wir unser Auto voll und machen uns auf den Weg gen Sueden, nach Muenchen. Wir koennen aber unsere Sucht nach Internet und Email nicht ueberwinden und werden auch in den kommenden zwei Wochen hin und wieder mitlesen und mitschreiben koennen. Somit verschwinden wir nicht ganz aus dem Blickfeld    :o)

Urlaubsreife Gruesse
   
von Olga

 

Posting #13547 auf der "OLCA in Dresden"-Liste
    Quelle: http://groups.yahoo.com/group/OLCA_in_Dresden/message/13547
03.08.2008
10:34 Uhr

  
Gruess Gott !

Hallo meine Lieben,

wir sind nach einigen Umwegen wegen der Vollsperrung auf der A4 doch noch am Freitag abend bei Thorsten und Steffi, unseren Freunden in der Naehe von Muenchen angekommen. Gestern haben wir einen kurzen Ausflug nach Dachau, in den Schlosspark gemacht und nachmittags haben wir eine Runde durch die Muennchner Innenstadt gemacht. Am meisten waren wir von der Asam-Kirche angetan und von der Innenausstattung der Frauenkirche enttauescht. Jetzt packen wir in Schueben unseren Hausstand, um irgendwann zwischen 2 und 3 Uhr in unserer Fereinwohnung anzurauschen.

Liebe Gruesse schicken Euch
   OLCAs mit Anhang aus Bayern

 

Posting #13566 auf der "OLCA in Dresden"-Liste
    Quelle: http://groups.yahoo.com/group/OLCA_in_Dresden/message/13566
05.08.2008
9:49 Uhr

  
Re: Mückenfutter und NichtMueckenfutter

[...]

>> Liebe ganz unvermueckigte Gruesse aus Nashville verbunden mit den besten Wuenschen fuer unvergessliche Ferienwochen fuer euch vier, denn wer weiss, wie lange ihr noch alle gerne gemeinsam "urlaubt"

Danke für die Wünsche und was das Letzte angeht befürchte ich sogar, daß es noch länger sein wird als uns lieb ist, denn die Urlaube mit uns scheinen für die Mädels interessanter zu sein, als die mit Papa und Neufamilie ... so sind sie gestern sogar ohne großes Mucken und Murren mit uns gewandert. Sie sagten am Ende, daß Wandern in der kleineren Gruppe mehr Spaß macht, wobei wir glauben, daß es einfach nur das fehlende Stänkern der verwöhnten Quasi-Neugeschwister ist. So entscheidet sich Gelingen und Scheitern nach Motivieren und Runtermachen aus der Gruppe - glauben wir. Also bislang konnten wir die beiden auch ohne große Action für den Chiemsee begeistern. Gestern war Baden aufgrund des starken Windes nicht möglich, also sind wir erst zum Großeinkauf für die Selbstverpflegung und dann mit dem Auto um den See gefahren und haben einen kleinen Ausflug auf einen Berg gemacht, um das Chiemgau von oben zu bewundern ... Sonne hatten wir ja. Jetzt schnurcheln sie noch in den Kissen, aber in einer Viertelstunde wird es Frühstück geben, heute stehen Herrenchiemsee und Fraueninsel auf dem Plan. Morgen soll es wieder drückend heiß werden, d.h. Strandbad wird Pflicht sein    ;o)

>> .... und nein um einen Reisebericht ersuche ich euch schon gar nicht

Olga tippert jetzt schon etwas in ihren Laptop (wir sind businesslike mit 2 Laptops angerauscht, wobei nur einer ins Internet kann), hat nach eigener Aussage aber bei 2 Tagen (also nur letztes Wochenende !) schon 3 Din A4-Seiten geschrieben ... da werde ich euch aber vor schützen und am Ende eine lesefreundliche Version bereitstellen. Mal sehen ob sie auch weiter so durchhält    ;o)

ciao
   Cadi

 

Posting #13580 auf der "OLCA in Dresden"-Liste
    Quelle: http://groups.yahoo.com/group/OLCA_in_Dresden/message/13580
15.08.2008
12:06 Uhr

  
letzter Gruß der OLCAs aus Rimsting

Hallo Weltfamilie !

Der letzte Tag am Chiemsee für uns ist angebrochen - morgen geht es dann ab 10 Uhr gen Heimat, allerdings mit einem Zwischenstop am Schloß Neuschwanstein. Diesen Ausflug haben wir uns für den letzten Tag aufgespart, da wir schon früh aus der FeWo rausmüssen, aber dann noch nicht ganz die 600 km nach Dresden anfangen wollen. Hoffentlich spielt das Wetter besser mit als heute, denn zum bayuvarischen Feiertag schüttet es ganz heftig ... wir möchten ab Nachmittag noch zum Marktfest nach Prien.

Aber wir wollen und können uns nicht über das Wetter beschweren, denn bislang war es immer so wie wir es brauchten: wollten die Kinder "chillen", war es trüb, hatten wir einen Ausflug geplant, strahlte die Sonne wie gewünscht. So bliebt unser ausgesuchtes Schlechtwetterprogramm völlig unangetastet, z.B. das Deutsche Museum in München. Stattdessen konnte die Must-Do-Liste komplett durchgeführt werden --> schweißtreibende Wanderung auf die Kampenwand (sehr zum Leidwesen der Kinder), eine 5 1/2-stündige Rudertour über den Chiemsee (meine Arme waren nach den 15 km nur noch Pudding und ich habe im Anschluß erst einmal 2 Stunden geschlafen), Schloß Herren- & Klosterinsel Frauenchiemsee, beschauliche Wanderung durch die Leutaschklamm, Stadtbesichtigung von Salzburg, Treffen mit Alex (FFM) und Birgit (ehemals Teneriffa, jetzt Österreich), Königssee & Obersee, Minigolfen und natürlich Schwimmen, Schwimmen, Schwimmen ... ein herrlicher Urlaub ! Zwischendurch blieb auch noch genug Zeit, um mit den Kindern zu spielen und nach aberwitzigen Runden Activity und Trivial Pursuit schmerzende Lachmuskeln hervorzulocken.

Jetzt wünschen wir uns eigentlich nur noch eine ruhige und ohne Probleme verlaufende Heimfahrt ... wir haben gestern das Video der Überwachungskamera vom Unfall mit 8 Toten auf einer österreichischen Autobahn gesehen - die Unschuldigen hatten absolut keine Chance ! Aber, wir denken wie immer positiv und melden uns spätestens am Sonntag aus der Casa OLCA zurück, versprochen. Olga und ich müssen dann am Montag schon wieder Brötchen verdienen, aber die Kinder haben noch eine Woche Ferien mitsamt vollgestopftem Terminplan (eine Freundin von Andrea kommt von MI bis SO zum Schlafen vorbei).

Vielleicht zum letzten Mal Grüße aus dem kleinen Örtchen Rimsting an der Schafwaschener Bucht des bayrischen Meeres

ciao
   Cadi

 

Posting #13598 auf der "OLCA in Dresden"-Liste
    Quelle: http://groups.yahoo.com/group/OLCA_in_Dresden/message/13598
27.08.2008
22:27 Uhr

  
Lebenszeichen von Carsten

Hallo Weltfamilie !

Dank Copy&Paste und einer gerade geschriebenen Email hier ein kurzes Lebenszeichen von mir: Sorry für meine Listenabstinenz, aber derzeit ist bei mir auf Arbeit die Hölle los und letztes Wochenende meinte zudem mein privater PC, daß er mir nun lange genug gedient hat ... das Betriebssystem lief ständig auf 100% Prozessorauslastung und nix ging mehr. Nun habe ich es endlich wieder geschafft das System zu reparieren und z.B. meine Emails abzurufen - zum Glück alles ohne Datenverlust.

Die Ferien waren für alle erholsam und die erste Woche Schule ist nun auch wieder fast vorbei. Abgesehen von meinen Bemühungen in der ersten Woche unseres Chiemseetrips mittels Laptop und UMTS-Karte einigen Irrungen entgegenzuwirken, um nach meiner Rückkehr nicht nur noch vor einem Scherbenhaufen zu stehen, war der Urlaub erstklassig. Die zweite Woche ließ der unbändige (Fehl-)Tatendrang zum Glück nach. Wie ihr ja schon wißt stimmte das Wetter, die wenigen Wanderungen aus Rücksicht auf die Kinder sind planmäßig verlaufen, München und Salzburg sind erforscht, die Kampenwand erklimmt und auch der Chiemsee wurde 5 Stunden lang mit eigener Hand errudert. Doch, es war eine schöne Zeit - nur wie immer viel zu kurz !    ;o)

Seit meiner Rückkehr aus dem Urlaub am 18.8. brennt bei mir auf Arbeit die Luft und für unser neues klinikumweites digitale Druck- und Kopierkonzept habe ich die letzten Tage im Schnitt 10 Stunden im Klinikum verbracht ... zuhause gab es für mich eigentlich nur eine Richtung: ab auf die Couch zum DVD-Berieseln und dann früh ins Bettchen. Mein eigener PC wollte ja eh nichts mit mir zu tun haben ...

Die nächsten Tage muß ich nun die verlorene Zeit am heimischen PC aufholen, denn die FFC-Webseite (Stephanies Fußballclub) ist trotz bereits angefangener Saison noch voller Lücken, am Freitag Abend habe ich Klinikum-Betriebsfest, am Samstag sind wir zu einem Geburtstag eingeladen und die Liste der zeitraubenden Kleinigkeiten (Kündigungen schreiben, Blumen umtopfen, Rasen mähen, PC installieren, Olgas PC vorbeiten, Telefonie in der Casa OLCA überprüfen, etc.) wurde die letzten Tage auch viel mehr gefüllt als abgearbeitet. Es wird wohl wieder still um mich werden ... aber zum Glück ist da ja noch meine schreibwütige, schlechtere Hälfte - laut Olga bin ich ja die Bessere    ;o)

ciao & gut's Nächtle
   Cadi