Home     I     OLCA-Webbibliothek    I     Tagebuch (alle Jahre)        ODER         Tagebuch (Jahr 2008)
           

Posting #13305 auf der "OLCA in Dresden"-Liste
    Quelle: http://groups.yahoo.com/group/OLCA_in_Dresden/message/13305
07.06.2008
12:50 Uhr 

  
endlich 15 !

Hallo liebe OLCAs,

heute ist es soweit: Andrea feiert ihre erste Teeniefete, wo ich nur als Kuechenhilfe und Kellner agieren soll. Die Spiele sind ja nun nicht mehr gefragt, fuer die Unterhaltung hat Andrea selber gesorgt. Sie hat bei einem Klassenkameraden eine Playstation ausgeliehen und moechte mit den Gaesten "SingStar" spielen. Ich habe sie schon gebeten, dabei die Fenster in ihrem Zimmer geschlossen halten, um die Nachbarschaft mit dem Teenie-Gejaule nicht zu sehr zu strapazieren. Die Eierschecke hat sie unter meiner Aufsicht ganz allein gebacken, Andrea wir langsam doch selbstaendig ! Die Kiddies werden um 15 Uhr ankommen und bestimmt viel Spass haben    :o)
    Liebe Gruesse von Olga

 

Posting #13310 auf der "OLCA in Dresden"-Liste
    Quelle: http://groups.yahoo.com/group/OLCA_in_Dresden/message/13310
09.06.2008
9:07 Uhr

  
Hallo Cybertantchen !

>> Viel Spass fuer euch alle ... und ich hoffe, dass die Kuechenhilfe und Abwaschfrau dann am Ende des Tages viel Trinkgeld in Form von "hugs and kisses" bekommt ... von Kindern und Mann

Vom Mann gab es keine "hugs and kisses" für den Abwasch !!! ... der war nämlich wie immer meine Aufgabe    ;o)    sehr zum Leidwesen von Stephanie, denn ich habe mir sie zum Abtrocknen geholt (ist auch im Alltag ihre Aufgabe), doch in 15 Minuten war in der Regel alles erledigt und sie konnte zügig nach dem Kaffeetrinken und Abendessen wieder zur großen Runde dazustoßen.

Während die Kinder vor Schmerzen gejault haben ... so klang jedenfalls teilweise der Gesang der Mädels + 1 Männchen ... konnten Olga und ich sogar beide Spiele der EM in voller Länge gucken. Wie gut, daß wir unseren kleinen Fernseher beim Kauf des Flat-TV nicht abgegeben haben, denn den Röhrenfernseher hatte ich bei Andrea im Zimmer für's DVD-Gucken und für Sing-Star aufgebaut. Die Gesichter wurden allerdings bei beiden sehr lang, als ich ihn gestern Mittag schon wieder abgebaut habe, um ihn im PC-Raum zurückzustellen. Fernsehen ist eh nicht möglich, da wir eine Schüssel statt Kabel haben (also nur möglich im Keller (PC-Raum) und unterm Dach (TV-Raum)) und über DBVT (analoge Antenne gibt es nicht mehr in Dresden) werden eh nur Sender wie ARD, ZDF, MDR, Phönix und Dresden-Fernsehen ausgestrahlt ;o) nicht gerade eine gelungene Auswahl für Kinder und Heranwachsende.

Bei der ganzen Teenie-Schlacht gab es eigentlich nur zwei negative Beigeschmäcker:

1.) Die sonst so Ete-Petete-Damen haben am Tisch nicht gerade die besten Manieren gezeigt --> eine rülpste, die andere versuchte einen Klecks Tomatensauce mit zwei spitzen Fingern aufzufischen statt das nebenstehende Zewa zu nutzen und die Mischung aus zerkauten Nudeln und wahlweise Carbonara- oder Tomatensauce war beim Essen sehr oft sehr gut zu sehen.

2.) Geplant wurde die Feier mit 9 Mädels, 1 Jüngling und 1 Schwester von Nachmittag 15 Uhr (!) bis 22 Uhr und mit 5 Schlafgästen ... am Ende hat sich 1 Mädel um 16 Uhr (!!!) per SMS abgemeldet und zum Schlafen und Frühstücken blieben dann urplötzlich auch nur noch 2 Mädels übrig. Sorry, aber rechtzeitiges Abmelden, um für die Gastgeber einen Einkauf einzuplanen gehörte zu meiner Jugend auch schon zum guten Benehmen, oder ?

Egal, es war trotz alledem ein schönes Wochenende (gestern dann noch Grillen und Deutschlandspiel-Gucken mit Nachbarn). Nur mein Tinitus, die nervösen Zuckungen und Alpträume wegen zweimal Modern Talkings "Cheri Cheri Lady" werden mich bestimmt noch ein Weilchen beschäftigen. *Zuck*

   ciao
      Cadi

P.S.: Anna, deine Fotos sind toll. Danke für den Einblick in dein umgestaltetes Heim - sieht urgemütlich aus !