Home     I     OLCA-Webbibliothek    I     Tagebuch (alle Jahre)        ODER         Tagebuch (Jahr 2007)
           

Posting #12414 auf der "OLCA in Dresden"-Liste
    Quelle: http://groups.yahoo.com/group/OLCA_in_Dresden/message/12414
01.09.2007
12:02 Uhr

  
Re: Sturmfrei ist vorbei...

[...]

Nee, wir genießen nach getaner Arbeit wirklich die letzten Ferientage mit den Kindern (Bowling, auf dem Elbradweg mit Heelys fahren, DVDs gucken) und haben dann selten Zeit an den PC zu kommen. Am Donnerstag Abend haben wir uns mit einem Brasilianer aus Florianopolis getroffen und herrlichst gequatscht (auf Deutsch), gegessen (Grillbuffet) und abschließend am Lagerfeuer gesessen ... war wie alle bisherigen HC/CS-Treffen sehr schön, aufschlußreich und interessant. Natürlich keimte in Olga bereits das nächste Reisewunschziel auf, doch Brasilien muß sich in die lange Reihe mit Kanada, Australien und Hawaii hinten anstellen.

Und gestern dann schon wieder ein Treffen mit Dresdner HC/CS-Leuten, denn in der Neustadt, in einer URGEMÜTLICHEN Lokalität namens "Reisekneipe", fand das erste regelmäßige Dresden-Treffen statt. Zuerst mit nur 3 Leutchen (wir beide plus ein anderer Deutscher CS-ler), doch dann kam noch jemand aus Albany (NY) dazu, ein weiterer Dresdner CS-ler samt Kind, dann der Brasilianer von gestern und zum krönenden Abschluß noch ein Dresdner Host mit zwei witzigen Sizilianern ... es war mal wieder eine illustre Truppe und sehr viele Informationen über Land und Leute, die da in englischdeutschitalienischortugiesisch über den Tisch flatterten. Die 4 Stunden von 8 bis Mitternacht vergingen wie im Flug !

Heute wird es eher beschaulich in der Casa OLCA, denn eine befreundete Familie kommt samt Kind vorbei und wir werden über die Urlaube quatschen, Tomatenquiche essen (Dank an Kerstin für das Rezept) und das ein oder andere Gesellschaftsspiel machen.

Morgen dann endlich mal ein Ruhetag mit hoffentlich mehrstündiger PC-Zeit (die Kinder haben 2 Stunden Russischschule mit Olga), bevor es Montag wieder zu Schule geht ... wie immer gemischte Gefühle, denn man freut sich zwar auf die Freundinnen aber nicht auf die Lehrer    ;o)

Vielleicht wird Olga mal am Dienstag Morgen berichten wie Andreas erster Tanzkurstag Montagabend verlaufen ist ... bis dahin wünschen wir euch ein schönes Wochenende.
Over and out.
   Cadi