Home     I     OLCA-Webbibliothek    I     Tagebuch (alle Jahre)        ODER         Tagebuch (Jahr 2006)
           

Posting #10385 auf der "OLCA in Dresden"-Liste
    Quelle: http://groups.yahoo.com/group/OLCA_in_Dresden/message/10385
11.10.2006
08:45 Uhr

  
meine Story zum Putin/Merkel-Besuch

Hallo nochmal !

Olga hat es ja schon angekündigt: ich stand im Chaos für Putin und Merkel - doch möchte ich keine Minute missen ! Ich war das erste Auto, welches sie nicht mehr auf die Strecke Richtung Landtag bzw. Kongresszentrum gelassen haben und unterhielt mich mit dem Polizisten ... wir vermuteten es würde 10 min dauern. Nach 20 Minuten Warten und kein Troß mit Putin & Co. in Sicht ließ mich der Polizist doch auf die Strecke und sagte noch "ich lasse mal sequenziell das ein oder andere Auto durch."

Und was hießt das ? Ich fuhr mit meinem kleinen Töff-Töff (offen, da Superwetter) mutterseelenallein - alle anderen mußten noch warten - ca. 4 km lang durch eine Menschenmenge von Demonstranten, Journalisten, Polizisten, SEK-lern und anderen Sicherheitsleuten ... man, kam ich mir blöd vor und erwartete eigentlich jeden Moment, daß irgendjemand auf mich zustürmt und mich stoppt und ausfragt warum ich alleine auf der Strecke bin. Ich war so auf das richtige Tempo (nicht zu schnell, nicht zu langsam) fixiert und starrte förmlich durch die Gasse von Leuten, sodaß ich z.B. nur wenige Transparente so richtig durchlesen konnte ("Mörder" und viel in kyrillisch) ... ich wollte einfach nur schnell da durch. Es hat auch alles wunderbar geklappt und trotz vieler fragender Blicke, grimmiger Gesichter und argwönischen Betrachtern kam ich problemlos an das Ende der gesperrten Strecke. Was war ich froh !

Heute morgen um 7 Uhr war schon bzw. noch alles auf der Strecke normal, trotzdem Putin so gegen 10 Uhr gen Bayern reist.
    ciao
      Cadi