Home     I     OLCA-Webbibliothek    I     Tagebuch (alle Jahre)        ODER         Tagebuch (Jahr 2006)
           

Posting #8713 auf der "OLCA in Dresden"-Liste
    Quelle: http://groups.yahoo.com/group/OLCA_in_Dresden/message/8713
18.03.2006
13:37 Uhr

  
Rundumschlag ... so sieht es bei den OLCAs aus

Hallo Weltfamilie !

Während Olga ihre Zeit mit einer russischen Freundin und Andrea auf der Buchmesse in Leipzig vergeudet   *autsch, nichts werfen bitte*   sitze ich hier am PC, lasse VIVA im Hintergrund laufen (yes, Sandra ist zurück ! Zwar mit DJ Bobo ...) und will ein bischen Ordnung in unser Drunter-/Drüberleben bringen.

Irgendwie scheine ich in der derzeitigen Heirat-in-der-Luft-Phase nicht gerade mit Glück beseelt zu sein:

1.) der Unfall kostet lautet Gutachter rund 3800 Euro und derzeit läuft ein Schriftverkehr mit der Versicherung ob sie den Schaden bezahlen oder nicht. Wenn ja, wären wir mit 250 Euro
Selbstbeteiligung dabei und kämen nochmal mit einem blauen Auge davon, wenn nicht, kommen wir arg in Geldnot. Zum einen müßten wir Ratenzahlung beim SMART Händler beantragen und zum anderen wäre damit der NYC-Urlaub zu Weihnachten gestorben ... mal sehen wie es weiter geht.

2.) Eine Geldnot würde zudem starke Auswirkung auf unsere gegenseitige Absicherung bzw. die Scheidung haben, denn wir haben jetzt von der Bank die Genehmigung Uwe aus der Hypothek raus- und mich reinzunehmen, aber dafür muß ich erst im Grundbuchamt eingetragen werden. D.h. Notarkosten und Gebühren für die Grundbuchamtänderung in uns noch nicht bekannter Höhe plus die Gebühren für das Dresdner Standesamt und der Übersetzungsstelle nach Erhalt der Papiere aus den USA - vorher kann ich nicht ins Grundbuch.

3.) Wo ich gegenüber Olga fast immer Recht hatte, läßt es seit dem 14.2. sehr zu wünschen übrig ... ein schweres Leben wenn Olga nach jedem Rechtbehalten ein Schwein schlachtet, Freunde einläd und ein dreitägiges Fest anberaumt   ;o)

4.) Nach einem Vertragswechsel bei T-Com / T-Online wurde ein weiterer aufwendiger Schriftwechsel notwendig, bei dem der Fehler eindeutig auf T-Online-Seite liegt, die aber versuchen alles von sich wegzuschieben.

Zeitlich sieht es auch eher mau aus, denn der Las Vegas-Bericht ist zwar textmäßig zu 95% fertig und wird derzeit immer und immer wieder von Olga korrekturgelesen, aber bis eine Webseite mit Bildern draus wird, dürfte noch etwas Zeit ins Land gehen. Aber ich bleibe dran und halte mich ran ... nebenbei muß ich noch ein Versprechen einlösen und einem Freund die Büro-PCs umbauen und installieren ... meinem Badmintontraining nachkommen ... Mathe-Nachhilfe geben ... Olga beglücken ... uvm.

Mal sehen was in nächster Zeit noch kaputtgeht, welche Ausgaben noch auf uns zukommen, welche Zeitfresser noch an mir hängen bleiben und welche Abenteuer noch die Kinder für uns parat haben.

    ciao
      Cadi

P.S.: die "Strafen" bei Stephanie scheinen zu wirken, denn die letzte Woche war wieder außergewöhnlich normal ... fast schon ein Musterkind. Wenn dieser Zustand doch mal länger als nur zwei Wochen am Stück anhalten würde.