Home     I     OLCA-Webbibliothek    I     Tagebuch (alle Jahre)        ODER         Tagebuch (Jahr 2011)
           

Posting #16002 auf der "OLCA in Dresden"-Liste
    Quelle: http://groups.yahoo.com/group/OLCA_in_Dresden/message/16002
25.02.2011
15:18 Uhr 

  
Ich bin wieder hier ...

... an meinem "Tasten"Klavier !!!

Hallo Weltfamilie !

Olga hatte es in ihrem Blog ja schon angedeutet, jetzt kann ich endlich mal wieder selbst hier schreiben.

Was passiert wenn man auf Frauen hört ? Man landet im Krankenhaus !!! Am Dienstag meinte sie noch lapidar zu mir "geh damit mal zum Arzt" und am Abend war das Wehklagen groß ... ich kam nicht mehr nach hause. Allerdings bin ich aus Arbeitgebersicht ein perfekter Angestellter, denn ich bin nach meinem Dienst direkt auf den OP-Tisch gegangen, habe eine Nacht geschlafen und nach dem Krankenhausfrühstück saß ich am nächsten morgen wieder am Arbeitsplatz    :o)

Was war passiert ? Ich habe eine olivengroße Verdickung am Steiß bemerkt, die von einer großen Rötung umgeben war. Olga schickte mich daraufhin zum Arzt. Von Arzt (Station 1) zu Chirurg (Station 2) landete ich am Ende in der chirurgischen Notfallambulanz meines Krankenhauses (Station 3) und die ließen mich sofort aus den Kleidern in ein bequemes Leibchen hüpfen. Die Verdickung kann nur weggeschnitten werden (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Sinus_pilonidalis). Um 19 Uhr kam ich mit Vollnarkose auf den OP-Tisch und um 21 Uhr brachte man mich auf mein Zimmer. Von dort aus rief ich Olga an und die brachte mir wenigstens noch das Nötigste vorbei (ich hatte kein Geld, keine Wäsche zum Wechseln, kein Waschzeug). Die Nacht verbrachte ich unruhig zusammen mit einem griesgrimmigen, dauerschnarchenden Endsechziger ... geschlafen habe ich wenig. Am nächsten Morgen folgte um 7 Uhr die Visite und die freudige Nachricht, daß ich nach dem Frühstück schon wieder entlassen werden kann. Ich hatte vorher keine Schmerzen und auch hinterher nicht, sodaß ich mich sogar im Stande fühlte auf Arbeit zu fallen ... äh ... die 200 m zu gehen - ich mußte noch eine große Stromabschaltung betreuen und es war sehr gut, daß ich da war und nicht meine Vertretung alles managen mußte. Der Worst-Case ist passiert, denn auf einmal waren die Server aus --> die Sicherung war ausgelöst worden. Gut, so aprupt hatten wir uns die Abschaltung auch nicht vorgestellt und die Nutzer waren entsprechend gefrustet ... aber was soll's, da mußten wir nun alle durch. Erst am Abend um 18 Uhr bin ich wieder nach hause und seitdem renne ich mit einem 2. Loch am Hintern durch die Gegend. Die Wundbehandlung ist offen, d.h. es wird nicht abgeklebt, verbunden oder vernäht, ich muß nur ein paar Mal am Tag die Dusche draufhalten und sonst als Abdeckung lose eine Gaze drauflegen. Ist ganz ok, scheint wohl auch weiterhin unkompliziert zu werden.

Die letzten Abende (Mi & Do) haben wir dann lieber als Familie als am PC verbracht und nun konnte ich heute zum ersten Mal seit Dienstag wieder an den elektronischen Freund. Soll heißen: ich bin wieder da ... auch hier !

   ciao
      Cadi